hausverwaltung-birkenmaier.de

Unser Team

Datenschutz Bernd-Knecht

Bernd Knecht

Betriebswirtschaftliche Basis

Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann hat er im Zeitraum 1985 bis 1988 berufsbegleitend ein betriebswirtschaftliches Studium an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Stuttgart absolviert und mit dem Betriebswirt (VWA) abgeschlossen.

Langjährige Erfahrung in Industrieunternehmen

Aufgaben im Vertrieb, technischen Verkauf, in der Planung und Disposition und war im Personalwesen tätig. Später lag der Fokus auf Einkauf und Logistik. Die Unternehmen für die er tätig war zählen im weitesten Sinne zum Maschinen- und Anlagenbau. Aber auch für Automobilzulieferer (Tier 1) zählten zu den Arbeitgebern wo er erfolgreich Beschaffungs- und Logistik-projekte umgesetzt hat.

IT-Kompetenz

Als Mann der ersten Stunde hat er 1989 die Integration von Personal Computern in seiner damaligen Abteilung initiiert und vorangetrieben. Auch privat ist er seit Ende der 80er mit PC´s in Kontakt. Mit eigenen Programmierungen auf DOS-Ebene hat er die ersten Schritte gemacht. In einigen Firmen hat er ERP-Projekte als Verantwortlicher für den Bereich Supply-Chain-Management begleitet. Allein 10 Jahre praktische Erfahrung mit SAP in den Modulen MM, SD, PP, PS und FI.

Datenschutz und IT-Sicherheit

Ausbildung bei der udis – Ulmer Akademie für Datenschutz und IT-Sicherheit GmbH zum zertifizierten fachkundigen Datenschutzbeauftragten nach dem Ulmer Modell. Seit Anfang 2018 selbständiger Datenschutzberater und externer Datenschutzbeauftragter bzw. örtlich beauftragter für Datenschutz für soziale Einrichtungen im Wirkbereich der evangelischen Kirche.

 

Datenschutz Bernd-Knecht

Stefan Knecht

Technische und Betriebswirtschaftliche Basis

Ausbildung zum Werkzeugmechaniker. Anschließend zweite erfolgreiche Ausbildung zum Industriekaufmann. Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb und Auftragsbearbeitung von Fertig- und Halbfabrikat-Produkten in den Branchen Living & Care und Automotive.

IT-Kompetenz

Als Sachbearbeiter in der Auftragsbearbeitung war er bei der erfolgreichen Einführung von SAP im Unternehmen als Key-User für das Modul SD verantwortlich.

Als Jahrgang der Generation Y hat er sich früh mit der Funktionsweise und dem Aufbau von Hard- und Software auseinandergesetzt und Erfahrungen im Konfigurieren, Verkabeln und Einrichten von PC-Systemen gesammelt.

Im Rahmen regelmäßiger kommunaler Treffen mit Gleichgesinnten war er an Projekten zur lokalen Netzwerkgestaltung beteiligt.

Datenschutz und IT-Sicherheit

Ausbildung bei der udis – Ulmer Akademie für Datenschutz und IT-Sicherheit GmbH zum zertifizierten fachkundigen Datenschutzbeauftragten nach dem Ulmer Modell. Angestellter Datenschutzberater und externer Datenschutzbeauftragter.

 

Das udis-Gütesiegel garantiert Fachkunde.

 

Klicken Sie auf den Button und geben Sie auf der udis-Seite die Siegel Nummer ein. Sie erhalten die Bestätigung über unsere Fachkundigkeit.